Steingletscher

Ein paar Kilometer unter der Passhöhe des Sustenpasses liegt der Steingletscher. Nicht zu übersehen, da am Strassenrand gleich das Hotel Steingletscher steht. Hier hat es auch schon den ersten, aber auch einzigen Block direkt beim Hotel. Zum Aufwärmen oder als kurze Pause zwischen der Autofahrt ist der Block perfekt. Wer mehr „reissen“ will, der muss über eine gebührenpflichtige Strasse fahren, die aber dafür bis zum Steingletscher führt. Man kann die Strecke auch zu Fuss gehen, das würde ich aber nur empfehlen, wenn man die Ausrüstung nicht alleine schleppen muss.

Hochgebirgsfeeling kommt hier bestimmt auf. Ein kleines aber ein feines Gebiet, das Projekte mit mittlerem bis hohem Niveau bietet. Ein paar Blöcke sind etwas speziell platziert und bieten Raum für Turnübungen mit Nervenkitzel.

Vorgestellt und beschrieben im SWISS BLOC °1