Vorwort

Leider können wir nicht überall sein. Es wäre auch sehr unökologisch, regelmässig in weit entfernte Gebiete zu fahren. Darum Tragen wir immer mehr auch Informationen aus dem Word Wide Web zusammen. Solche Beiträge sind dementsprechend mit http://www. gekennzeichnet. 

Unsere Motivation:

Oftmals finden nützliche Zusatzinformationen in einem normalen Boulderführe keinen platz mehr. An diesem Punkt kommen wir zum Einsatz.

 

1. Mit unseren Informationen unterstützen wir dich bei der Planung für deinen nächsten Boulder-Trip. Ob nur kurz oder für einen ganzen Urlaub, bei uns findest du nützliche Zusatzinfos. Für zu Hause zur Vorbereitung und vor Ort als Wegleitung.

 

2. Wir versuchen auf Missstände, Probleme, Lösungen und Neue Regeln aufmerksam zu machen. Wir wollen sensibilisieren, aufklären und Helfen. Es ist wichtig, dass wir im Einklang mit unserem Umfeld sind und Sorge zur Natur, den Tieren und Mitmenschen tragen.

 

3. Wir wollen einen Einblick in die Lebenseinstellung "Bouldern" vermitteln. Diese ist zwar von unseren Persönlichkeiten geprägt, aber deshalb nicht weniger interessant. Bouldern bedeutet nicht nur Sport, Leistung oder Grenzerfahrungen. Bouldern sitzt in der Seele, egal woher du kommst und wie oft du gehst!