Spidergalaxy

Gut versteckt im steilen Hang, getarnt mit Moos und Laub. Dieser Eingang ist nicht leicht zu finden.

Die tiefen Temperaturen lassen die Quelle, welche durch die Höhle fliest, förmlich erstarren.

Hier unten ist man nicht alleine, man teilt sich Raum und Zeit mit Kreaturen, die zwar ganz klein sind, aber eine starke Abneigung in mir auslösen. Direkt in meiner Nähe stören sie mich eigentlich kaum. Aber alleine bei der Vorstellung, auch nur eine davon, falle mir beim bouldern in meine Kapuze, schaudert es mich! Auch wenn ich schon ein paar Mal solche oder vergleichbare Gliederfüssler von meinem Hals oder Kopf pflückten musste... An bestimmte Dinge gewöhnt man sich eben nie!

Also erst einmal gemütlich machen und einen "Icetea" aufkochen;)


Die glasklaren Eiszapfen werden geschmolzen zu einer unappetitlichen bräunlichen Brühe. Zum Glück wurden alle Bakterien zuerst tiefgefroren und dann durchgekocht. 

Nach einem wärmenden Tee konnte es dann aber losgehen. Und kaum gestartet, musste ich schon fast wieder aufgeben. Da half auch kein fluchen und würgen. Das Problem schien einfach zu gross für mich! Es rief förmlich nach ein paar zusätzlichen Trainingsstunden. 

Als dann auch noch das griffigste Stück aus dem Fels brach und mich empfindlich im Gesicht traf, wünschte ich mir, ich hätte eine Flasche Schnaps hier herauf getragen!

Ohne Schnaps und mit Schmerzen im Gesicht, ging es dann weiter zur Deckentreppe. Diese führt direkt aus der Höhle hinaus und an 2 heiklen Felsbrocken vorbei. Da ich kurz vorher noch das Video gesehen hatte, wo einem Boulderer ein ziemlich schwerer Felsbrocken auf das Bein fällt, war ich ein bisschen misstrauischer als zu beginn. Hier muss ich wohl zuerst noch mit einem Baumstamm den Eingang sichern und einen Helfer mitbringen.

Also wieder nichts! für heute muss ich mich hier geschlagen geben.

Hier noch das besagte Video