Black Ice im Kesslerloch

Mond, Staub & Minus Celsius 

Viel Zeit ist seit unserem letzten normalen Besuch im Kesslerloch vergangen

Aber schon damals war uns klar, dort kann man mehr als nur normal Bouldern.

Nachts fühlt man sich dort wie an einem Ort aus einer anderen Welt. Man erinnert sich an Erzählungen  von Jules Verne. Dann rauscht die erste S-Bahn vorbei und der Zauber geht etwas verloren. Leider liegen die Gleise gleich neben dem Boulder. Die Güterzüge hingegen, die mit ihren schweren Wagen durch die Dunkelheit donnern,  bringen die passende Düsterheit wieder zurück.

Also legte ich diese Nacht wieder einmal meine Crahpads im Kesslerloch aus. Dieses Mal ohne Spotter, dafür aber mit 5 Pads und 4 verschiedenen Lampen. Doch ohne Hilfe war auch dass zu wenig! Ich wollte nämlich eine "neue und längere Route" aus dem Loch heraus probieren und das ist ohne Spotter definitiv zu gefährlich.

 

Das Aufwärmen gestaltete sich etwas schwierig. Das ist bei diesen Temperaturen häufig der Fall. Die einfache Traverse am oberen Eingang war dann aber kein Problem. Durch den Tag hatte es getaut, darum tropfte vereinzelt leider noch Wasser von den Wänden

Dann das neue Projekt 

Obwohl ich ganz klar zu wenig Pads dabei hatte (und ich eigentlich nicht genügend trainiert bin für solche Herausforderungen), wollte ich es doch probieren.

 

 

Start

Los

Sturz

noch einmal

            Fall

wieder hoch

ziehen

 

                     reissen

 

würgen

 

       

                                        Verzweiflung 

 

 

 

Sturz

 

Fels!              

Schmerz

 

 

 

 

              zu wenig Pads!

weiter

Drehen,                            

!neherd mu

Sprung

 

 

 

 

 

 

Letzte Kraft

 

 

 

 

 

 

Aller letzte Kraft!

 

Noch lange nicht am Ende...

 

 

Jetzt muss nur noch alles an einem Stück funktionieren!

Ein Boulderproblem

ist

 geboren