Bitterzart

Bitterzart beschreibt diesen Riss sehr genau. Wer denkt, die wenigen Züge schaffe man auch noch ohne Tape, der wird sehr schnell eines besseren belehrt. leider kann ich ihn mit meinen langen Beinen nicht ganz von unten bouldern, ein  Felsbrocken versperrt mir den Weg... Aber das ist Nebensache. Die einzelnen Züge im Oberen Bereich haben nämlich schon genug Pfeffer drin!


Ich bin wieder zurück, dieses Boulderproblem ist mich noch nicht los!

So sehr wie ich mich bis jetzt nach oben kämpfen musste, so spielerisch konnte ich dieses Wochenende meine 80 Kg nach oben bewegen. Lag es an meiner Fitness? Wohl kaum, sonst müsste ich nicht 80 Kg nach oben wuchten...

 

Lag es an der neuen Variante zu Tapen? Die Medi Tape Geschichte werde ich bestimmt weiter verfolgen. Sie wird auch bald unter Tipps&Tricks nachzulesen sein. Unten noch ein Paar Bilder dazu...


127 Seconds

Heute standen ganz andere Blöcke auf dem Programm! Auf dem Weg zur Feuerstelle musste ich natürlich noch beim "Bitterzarten Riss" vorbei. Dieser Brocken lässt mir einfach keine Ruhe und so musste ich auch dieses Mal versuchen, das Ding mit meinen Beinen weg zu drücken. Und siehe da: er bewegte sich zum ersten Mal. Stück für stück drückte ich ihn zur Seite. Und dann verkeilte er sich erneut und klemmte unglücklicherweise meinen Fuss gleich noch mit ein. Für einen kurzen Moment dachte ich, es ergehe mir wie in 127 Hours. Aber ich hatte ihn dann doch schon nach 127 Sekunden an einem Stück wieder frei! zum Glück! bis auf Schmerzen in der Achillessehne, bin ich noch einmal unbeschadet davon gekommen. Ein Hammer steht jetzt zu oberst auf meiner Packliste und mit ihm die Hoffnung, den Riss ganz frei zu bekommen :)

Das Ding würde zugleich auch den Weg in eine Kleine Höhle  öffnen. Und vielleicht ermöglichte dies noch eine Variante mehr, um diesen Riss zu Bouldern.


VIVA LA LIBERTÀ

Ab heute ist der Start befreit!

Mit langen Beinen und Armen, wird man immer noch ein wenig an der Seite streifen, doch das beeinträchtigt das Ganze absolut nicht.