Vorwort

Dieser Flecken Erde ist uns schon länger bekannt, aber weil wir früher dort den Bergkristallen auf der Spur waren, haben uns die Blöcke noch nicht so sehr wie heute interessiert. Erst durch die Leidenschaft für entlegene Bouldergebiete sind sie in den Vordergrund getreten. Ein Ort wo sich noch mehr Tiere als Menschen aufhalten und Boulderabenteuer garantiert sind.  


Inhalt

"Eis": Der erste Block, die erste Herausforderung. Und schon machten wir auch mit dem ersten Ureinwohner Bekanntschaft. 


"Bitterzart": Nur ein kurzer Riss, der erst unbedeutend wirkt, dann aber seine wahre Grösse zeigt... und schon ist man in seinen Bann gezogen worden.


"Schlüsselstellschmerz": eine einzige Schlüsselstelle, die nicht nur viel Technik verlangt...


"Haifischzahn": Ein Klassiker wie man ihn in so manchem Gebiet antrifft.


"Der Schneckenreiter" Wer hier die Schnecke erkennt, findet auch den aufregendsten weg nach oben auf ihren Sattel.


"Captain Hook": Nur wer ihn besiegt, schafft es auch in die Traverse! 


"Grill Bill": Hier wird nicht nur grilliert, hier läuft auch ein Projekt, dass für den Spotter beinahe die grössere Herausforderung darstellt!


"Der müde Joe": Die rechte und die linke Hand des Teufels! Die brauchst du um hier von ganz unten zu Starten